Forschung bestätigt – Rote Beete ist ein natürliches Heilmittel gegen Krebs

Rote Beeten sind seit Langem als eine gesunde Quelle von Nährstoffen bekannt, aber – jetzt noch mehr als zuvor – identifizieren wissenschaftliche Beweise Rote Rüben als ein natürliches Heilmittel gegen Krebs. Als „Rote Beete Chemotherapie“ von einigen Gesundheitsexperten bezeichnet, offenbaren aktuelle wissenschaftliche Forschungsarbeiten erstaunlichen Fällen von Remissionen bei Krebspatienten, denen hohe Konzentrationen von Roten Rüben gegeben wurden.

Das Wurzelgemüse, am besten für seine rote Farbe bekannt, wurde  seit Generationen in verschiedenen Formen als eine gesunde Quelle für Eisen, Kalium, Phosphor, Kalzium, Schwefel, Magnesium, Jod und einer Reihe von Spurenelementen verwendet. Heute hat man erkannt, dass in Roten Rüben bestimmte Elemente nur in sehr speziellen Kombinationen und Konzentrationen vorkommen, welche diesem Gemüse seine Kräfte bei der Krebsbekämpfung und der Verhütung von Krankheiten verleihen.

Wissenschaftliche Beweise offenbaren die Wirkung der Roten Rüben gegen Krebszellen

Eine der meist zitierten Studien über die Vorteile des roten Rübensaftes und die krebsbekämpfenden Eigenschaften von Rüben ist die Forschung von Dr. Alexander Ferenczi, Abteilung für innere Krankheiten, Csoma, Ungarn, in den späten 1950er Jahren. Mit nichts als rohen, roten Rüben war der Arzt in der Lage, erstaunliche Ergebnisse an Remissionen bei Patienten mit Krebs aufzuzeigen. Jahrzehnte später wurde seine Arbeit in der Australian International Clinical Nutrition Review wieder veröffentlicht.

In einer Studie wurde ein 50-jähriger Mann, der an einem Lungentumor litt, welcher klinisch einem Lungenkrebs entsprach, von Dr. Ferenczi mit Roten Beete behandelt. In nur sechs Wochen war der Tumor verschwunden und nach vier Monaten hatte der Mann knapp über 20 Pfund an Gewicht zurückgewonnen. Seine Blutwerte entsprachen seiner klinischen Erholung.

In einer weiteren Studie wurde ein Prostatakrebs leidender Patient und ein Gebärmutterkrebs leidende Patientin ins Krankenhaus eingeliefert. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wogen beide gleich. Der Mann mit dem Prostatakrebs erhielt eine rote Rübenbehandlung, aber der Arzt hatte festgestellt, dass die Gebärmutterkrebspatienten diese nicht nehmen konnte. Obwohl er mit einem Katheter bettlägerig gewesen war, konnte sein Katheter nach einem Monat wieder entfernt werden, er begann bald herumzulaufen und gewann an Gewicht zurück. Die Patientin jedoch verlor weiterhin an Gewicht. Nach nur drei Monaten hatten sich zwischen den beiden einen Gewichtsunterschied von mehr als 23 Pfund ergeben.

Die Tatsache, dass andere eisenreiche Lebensmittel nicht den gleichen Effekt haben, könnte den Eindruck erwecken, dass die Vorteile der Roten Rüben und das Geheimnis der Fähigkeit Krebs abzuwehren in der roten Farbe liegen. Dr. Ferenczi und sein Mitarbeiter Dr. S. Schmidt stuften aber die Spuren an Rubidium und Cäsium kritisch ein. Sie stellten ferner fest, dass, während in anderen Nahrungsmitteln auch Eisen enthalten ist, der menschliche Körper in der Lage ist Eisen aus Roten Rüben leichter zu assimilieren, als von fast jedem anderen bekannten Lebensmittel. Die Forscher vermuten in den Rübenwurzeln Katalysatoren, die dem Körper helfen, verfügbares Eisen leichter zu verwerten.

 

Der beste Weg Rote Rüben zu verwenden um Krebs zu bekämpfen

Da Rote Rüben ein Gemüse und gut zu essen sind, ist der größte Vorteil von Rübensaft für die Krebsbekämpfung, dass man sich keine Gedanken über schädliche Nebenwirkungen beim Verbrauch machen muss. Um Krebs zu bekämpfen, ist es am besten, Rüben in ihrer konzentriertesten Form zu verabreichen. Rote Beete ist in vielen verschiedenen Formen erhältlich und als Rübenpulver ist es in Naturkostläden zu finden.

Es wird angenommen, dass ein Esslöffel in 200 ml Wasser oder Saft jeden Morgen vor dem Frühstück die Widerstandskraft gegen Krebs dramatisch verbessern kann. Für diejenigen, die bereits an irgendeiner Art von Krebs leiden, doppelte oder dreifache Menge am Tag. Denken Sie daran diese konzentrierte Form zu den Mahlzeiten und nie auf nüchternen Magen zu nehmen.

Ein Wort der Vorsicht: Aufgrund seiner Fähigkeit beim Abbau von Krebszellen schnell zu wirken, sollte man darauf achten, nicht zu viel an konzentrierter Rote Beete auf einmal zu nehmen. Natürlich müssen Krebspatienten vorsichtig sein und mit einem qualifizierten Arzt arbeiten – weil es die Wirkung sein kann, dass der Körper zu viele Giftstoffe auf einmal eliminieren muss. Einige der Befürworter für diese natürliche Behandlung schlagen vor, eine Darm- und Leberentgiftung vor der Verwendung von Rote Beete Konzentrat zu machen – um Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit dem raschen Abbau von Abfallprodukten zu vermeiden.

Um sich letztlich vollständig von einer Krebsdiagnose zu heilen, muss man eine gesunde Verdauungs- und Beseitigungsfunktion wiedergewinnen; unerwünschte Giftstoffe entfernen, sodass sie nicht vom Körper aufgenommen oder im Stoffwechsel verbleiben können, emotionale Probleme lösen oder andere übermäßig belastenden Situationen, wie Zahnprobleme, systemische Infektionen und Belastung mit Elektrosmog lindern.

(NaturalNews/mh)

Quelle: https://www.epochtimes.de/gesundheit/rote-beete-gegen-krebs-a1308113.html

(Quelle: Bild von Tracy Lundgren auf Pixabay )