,

Ver(sch)wenden!

Das kennt jeder: zu viel gekauft, zu wenig verwendet und der Rest landet im Müll. Alles einen Frage der Planung.
,

Die CT-Methode einfach erklärt

Die Computertomographie, kurz: CT, arbeitet im Gegensatz zur MRT-Diagnostik mit Röntgenstrahlen. Die Untersuchungsdauer ist jedoch wesentlich kürzer.
,

Die MRT-Diagnose einfach erklärt

Mit einer MRT-Untersuchung verbinden die meisten Patienten eine unangenehme, länger dauernde und vor allem laute Untersuchung.
,

Zeit ... LEBENSZEIT

Zeit ist kostbar, unsere Zeit ist nicht wieder bringbar, sie ist einmalig. Vergangenes ist vorbei, zukünftiges noch nicht da, auf die Gegenwart kommt es an!
,

desiderm® Krebsratgeber TV

Krebsratgeber TV. Tipps, Fragen und Erfahrungen zum Thema Chemotherapie oder Strahlentherapie. Fragen und Erfahrungen von Patienten.
,

Fatigue - Müdigkeit & Erschöpfung

Krebspatienten leiden oft unter starker Müdigkeit und fühlen sich meist erschöpft und kraftlos. Ursachen können unterschiedlicher Herkunft sein.
Diagnose Krebs
,

Was tun bei der Diagnose Krebs?

Information – Was tun bei der Diagnose Krebs? Wichtig ist es sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und möglichst viele Informationen zu sammeln.
hautpflege bei StrahlentherapieImage by chezbeate on Pixabay
,

Hautpflege bei Chemotherapie – Tipps und Wissenswertes

Bei den meisten Haut-Nebenwirkungen kann durch die Anwendungen von sensibler-dermatologischer Pflege entgegengewirkt werden.
,

Früherkennung - Brustkrebs früh erkennen

Selbstabtastung - Wichtig: Regelmäßigkeit - mindestens einmal im Monat. Das erlaubt eine gesteigerte Wahrnehmung schon nach kurzer Zeit.